Jugendnationalteams bereiten sich in Neuhausen auf die Europameisterschaften vor

Lehrgand in NeuhausenDie Schweizer Jugendnationalteams bereiten sich in der zweiten Woche auf die in der kommenden Woche beginnende Jugend-EM im italienischen Terni vor.

Das gesamte Mädchen U18-Team von Trainer Pavel Rehorek setzt sich aus Spielerinnen aus dem Stützpunkt Neuhausen zusammen. Monika Führer und Laura Schärrer werden hier von der jungen Jacqueline Weiss unterstützt, die beim TTC Neuhausen, eine sehr gute erste NLA-Saison hingelegt hatte.

Das Knaben U18-Quartett von Trainer Pedro Pelz wird vom Neuhauser NLA-Spieler Marco Graber angeführt und durch Fabien Maas (TTC Wädenswil), Robin Moret und Paul-Antoine Collaros (beide vom NLA-Aufsteiger Forward Morges) komplettiert. Neben den Teams der Neuhauser Trainer sind auch die U15 Mannschaften von Samir Mulabdic und Sonja Wicki vor Ort. Als kompetente Assistenztrainerin steht die Busenbacher Bundesligatrainerin Shen Zhujun dem Trainerteam für intensive Einzeltrainings mit den Athleten zur Verfügung.

Am gestrigen Donnerstag hielt Herr Dr. Sven Hertel vom Klinikum Belair in Schaffhausen den interessierten Natispielern einen Vortrag zu den Themen Ernährung, Psychologie und Ausdauer im Spitzensport.  Nach Vortragsende stand der Dozent den jungen Spitzesportlern Rede und Antwort.

Die intensive Vorbereitungsphase endet nun am Sonntag bevor das gesamte Team gut vorbereitet am Donnerstag die Reise nach Italien antritt.