Senioren-Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro

Mit dem Neuhauser Erstliga-Spieler Otto Trstenjak und der Neo-Neuhauserin Vera Bazzi stehen an den zurzeit in Rio de Janeiro stattfindenden Senioren-Weltmeisterschaften zwei Teilnehmer besonders im Blickfeld des Interesses.

Nach den bisherigen Resultaten zu schliessen, liegen sowohl Vera Bazzi im Damen Einzel 40-49 und Otto Trstenjak im Herren Einzel 65-69 sowie in den Doppel-Wettbewerben in der brasilianischen Metropole gut im Rennen. Vera Bazzi schloss die Gruppenphase sowohl im Einzel wie im Doppel mit einer ukrainischen Partnerin ungeschlagen auf Rang 1 ab. Otto Trstenjak erreichte im Einzel nach zwei Siegen gegen einen brasilianischen und russischen Spieler und einer Niederlage ebenfalls den Einzug in die Hauptrunde. Auch im Doppel hat er an der Seite eines deutschen Partners die Gruppenphase mit zwei Siegen und einer Niederlage überstanden.

Die Resultate werden auf der ITTF-Website laufend aktualisiert; ein erster Zwischenbericht ist auch auf der Website von Swiss Table Tennis zu finden.