Sieg im Cup-Achtelfinal

Dank einem 12:3 Heimerfolg gegen Cortaillod zog der TTCN ins Viertelfinale des Schweizercups ein. Mit diesem Sieg steht fest, dass der TTCN am siebten Juni in La Chaux-de-Fonds mit sieben weiteren Teams um den Cupsieg kämpfen wird.

In der Formation Li Jian, Pavel Rehorek, Andi Führer, Niki Schärrer, Sonja Führer und Roland Berger bezwang das Neuhauser Sextett die Gäste vom Neuenburgersee letztlich klar mit 12:3. Trotz einiger knapp gewonnener Spiele lief der TTCN nie wirklich Gefahr, dieses Achtelfinale gegen die motivierten und symphatischen Gäste aus Cortaillod zu verlieren. Für die drei Ehrenpunkte seitens der Gäste sorgte Vincent Chappuis im unteren Paarkreuz, in welchem er gegen Berger und Führer S. sowie mit seinem Partner das Doppel 3 gewinnen konnte.

In knapp 3 Wochen wird das Neuhauser Team in Bestbesetzung nach La Chaux-de-Fonds reisen um dort das angestrebte Saisonziel Cupsieg zu erreichen.