Vorschau Cup 1/8-Final: Heimspiel gegen Cortaillod

Mit dem Heimspiel am Samstag gegen den NLB-Club Cortaillod hat das Neuhauser Cupteam auf den ersten Blick ein vermeintlich gutes Los gezogen. Infolge der am 17./18. Mai in Luzern stattfindenden U18-Finalrunden wird das Neuhauser Team aber nicht in Bestbesetzung antreten können und muss sich vor dem Aussenseiter in Acht nehmen.

Das ausgeglichen besetzte Team aus der Westschweiz wird voraussichtlich mit zwei starken A-Spielern auf den Positionen 1 und 2 antreten. Die weiteren vier Spieler weisen B13 bis B15-Klassierungen auf. Cortaillod hat die NLB-Saison in der Westgruppe hinter Aufsteiger Forward Morges und Bulle auf dem dritten Rang abgeschlossen. Das 6er-Team von Neuhausen wird von den NLA-Spielern Jian Li, Andi Führer, Niki Schärrer angeführt und von Pavel Rehorek und Christoph Grädel aus dem NLB-Team ergänzt. Infolge Abwesenheit der U18-SpielerInnen, Krankheit (Pedro Pelz) und Verletzungen (Sonja Führer) kann über den Einsatz des sechsten Spielers erst kurzfristig entschieden werden. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für das Final-8-Turnier, das am 7. Juni in La Chaux-de-Fonds ausgetragen wird.

Schweizer Cup 1/8-Final am Samstag, 17.5.2008 17:00 Uhr, Tischtenniszentrum Ebnat Schaffhausen (Eintritt frei)