Neuhausen 4 schafft direkten Ligaerhalt

Mit einem 8:2-Sieg im letzten Spiel in Volketswil konnte das 1. Liga-Team nochmals einen Rang gutmachen und belegt nach 14 Spielen mit 27 Punkten den nicht mehr für möglich gehaltenen 5. Schlussrang. Trotz Ligaerhalt muss sich Neuhausen 4 allerdings an die 2. Liga angewöhnen…

Nach einem guten Saisonstart und einer Niederlagensserie wurde Neuhausen 4 mit Otto Trstenjak, Dani Sutz und Urs Schärrer in der Tabelle bis auf Rang 7 durchgereicht. Nachdem der Abstiegsrang 8 bedrohlich nahe rückte, konnte sich das Team wieder steigern. Es folgte eine Serie von Siegen gegen die direkten Tabellennachbarn von Bassersdorf (6:4), Kreuzlingen (9:1) und Volketswil (8:2). Damit glückte der direkte Ligaerhalt ohne Saisonverlängerung in Form von Abstiegsspielen. Dennoch müssen sich die Spieler von Neuhausen 4 auf 2. Liga-Tischtennis einstellen – dies aufgrund der OTTV-Ligareform mit neu insgesamt sechs Ligen (bisher fünf) und der veränderten Namensgebung (Verbandsliga neu 1. Liga, 1. Liga neu 2. Liga etc.)