Internationales Turnier in Winterthur

Am Samstag trifft die (fast) komplette Neuhauser Elite in Winterthur auf die anderen Schweizer SpitzenspielerInnen sowie auf mehrere ausländische Spitzenspieler.

Bei den Herren führen die Sieger der letzten vier Jahre (Thomas Keinath, WR 95, slowakischer Nationalspieler) und Bohumil Vozicky (WR 197, tschechischer Nationalspieler) das Tableau vor dem Ex-Neuhauser Jiri Vrablik (WR 321, 2. Bundesliga) und Ju Hiashun (Rio Star Muttenz) und Li Jian (Neuhausen) an. Ebenfalls zu sehen sein werden der frischgebackene Schweizer Meister Christian Hotz und der entthronte Champion Thiery Miller. Bei den Neuhauser Herren sind zudem Andi Führer, Niki Schärrer, Marco Graber (Bild) und Timon Meier im Einsatz. Vielleicht gelingt einem dieser Spieler ein Exploit, nachdem Andi Führer vor einem Jahr in Deutschland völlig überraschend Turnierfavorit Thomas Keinath besiegte.

In Abwesenheit von Schweizer Meisterin Monika Führer, die zwei Spiele in der 2. Bundesliga für Bayer Uerdingen absolvieren wird, stehen die weiteren Neuhauser Kaderspielerinnen Laura Schärrer, Sonja Führer, Jacqueline Weiss, Romana Stöckli und Katja Marthaler im Einsatz und werden gegen die internationale Konkurrenz versuchen, ein Wort um den Turniersieg mitzureden.

Die Neuhauser Delegation am besten Schweizer Turnier von insgesamt 17 SpielerInnen wird ergänzt von mehreren NachwuchsspielerInnen, die vor allem am Sonntag im Einsatz stehen werden.

Die Finalspiele in den Elitekategorien beginnen am Samstag ab 18:30 Uhr. Wie in den letzten Jahren üblich, dürfen sich die Zuschauer auf hochstehende Ballwechsel freuen.

19./20. April 2008 Internationales Turnier von Winterthur, Eulachhalle Winterthur
Samstag 13:00 Uhr Herren Doppel, 14:30 Uhr Herren A, 15:30 Damen A, Finalspiele ab 18:30