Auslosung Intercup 1/4-Final – Reise nach Frankreich

Nach dem hart umkämpften Sieg im 1/8-Final gegen Oberwart trifft das TTCN-Herrenteam im 1/4-Final mit La Romagne auswärts auf den stärksten Vertreter aus Frankreich. Die Neuhauser werden als krasser Aussenseiter in dieses Spiel gehen.

Nach den zwei Siegen gegen die Erstdivisionäre aus Belgien und Oesterreich wartet mit La Romagne nun ein Team aus der französischen Topliga. Der Intercup-Sieger von 2004 und Zweitplatzierte von 2005 liegt in der höchsten französischen Liga hinter dem internationalen Spitzenteam aus Levallois, Angers, Cestas und Hennebont zurzeit auf Rang 5 mit 15 Spielen und 30 Punkten. Mit Armand Phung (No. 10 national, Doppelmeister 2006), Dorin Calus (No. 6 national, Vizemeister 2007), Chun Tian Yuan (No. 13, China) und Brice Ollivier (No. 14 national) werden die Neuhauser auf eine sehr starke Equipe treffen. Ein Vergleich der Spielstärken: Der neue Deutsche Einzel Meister Wosik und langjährige Nationalspieler spielt in Frankreich und liegt im Ranking inklusive Nicht-Franzosen auf Rang 9, der Chinese Chun als Nummer 1 von La Romagne zurzeit auf Rang 13. Das 1/4-Final muss bis am 11. Mai 2008 ausgetragen werden.

+ La Romagne