Alle Neuhauser SpielerInnen auf Medaillenkurs

Nach dem ersten Tag der Schweizer Elitemeisterschaften weisen die Neuhauser SpielerInnen insgesamt eine überzeugende Bilanz auf. Alle neun SpielerInnen sind am zweiten Tag noch in mindestens einer Serie in den Halbfinals vertreten und haben bereits einen Medaillenplatz auf sicher.

Für die positiven Exploits waren dabei vor allem die jüngsten Teilnehmerinnen besorgt. Im Damen-Doppel gewann das U18-Doppel Weiss/Stöckli im 1/4-Final gegen das favorisierte Duo Bazzi/Renold. Ebenfalls positiv überraschen konnte das U18-Doppel Graber/Moret, das im Herrendoppel die Titelfavoriten Mohler/Hotz ausschalten konnte. In den Einzeln haben sich bei den Damen Monika Führer mit 4:1 gegen Illona Renold (Bremgarten) und Laura Schärrer mit 4:0 gegen Darvina Stalder (Rapid Luzern) souverän für die Halbfinals qualifiziert und treffen heute auf Rachel Moret (Forward Morges) und Vera Bazzi (Aarberg). Die Neuhauser Herren konnten in den Einzeln nicht überzeugen und schieden im 1/16-Final Marco Graber, 1/8-Final (Niki Schärrer 1:4 gegen Michael Christe) und 1/4-Final (Andi Führer 0:4 gegen Christian Hotz) aus. Dagegen haben sich im Herren Doppel Schärrer/Führer ebenfalls für die Halbfinals qualifiziert. Der mehrfache Schweizer Meister und ex-Neuhauser Thierry Miller (Bulle) hat sich mit einer souveränen Leistung nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Beat Staufer für die Halbfinals qualifiziert und trifft im Generationenduell auf seinen Herausforderer Nicolas Mohler (Rio Star Muttenz). Im zweiten Halbfinal trifft Christian Hotz auf ex-Meister Stefan Renold (Bremgarten).

Am heutigen Sonntag finden in der Stadthalle Sursee die Halbfinals ab 9:30 Uhr (Mixed), 11:00 Uhr (Doppel) und 12:30 Uhr Einzel statt. Die Einzel-Finals sind auf 14:00 Uhr (Damen) und 14:45 Uhr (Herren) terminiert. Dabei werden die Neuhauser SpielerInnen in den Genuss kommen, auf zwei Centercourts, viel Publikum und TV-Präsenz des Schweizer Sportfernsehens mehrfach um Edelmetall zu kämpfen.