Schweizer Tischtennismeisterschaften 2008 mit zahlreicher Neuhauser Beteiligung

Am kommenden Wochenende werden die Schweizer Tischtennismeisterschaften 2008 in Sursee ausgetragen. Für den TTC Neuhausen gehen mit Sonja Führer, Katja Marthaler, Laura Schärrer, Jacqueline Weiss und Romana Stöckli gleich fünf Spielerinnen des NLA-Teams auf Medaillenjagd. Titelfavoritin im Einzel und zusammen mit Laura Schärrer im Doppel ist allerdings die Neuhauserin Monika Führer zurzeit in Diensten des Deutschen Zweitligisten Bayer 05 Uerdingen. Als stärkste Widersacherin im Kampf um den Einzeltitel wird die 44-jährige Vera Bazzi eingestuft. Diese müsste sich aber wohl erst durch Siege über Jacqueline Weiss und Laura Schärrer, sofern keine der beiden vorzeitig die Segel streichen muss, für das Final qualifizieren. Ob das gelingt und wie stark die Gegenwehr der jungen Neuhauserinnen sein wird bleibt abzuwarten.

Bei den Herren stehen Andi Führer, Niki Schärrer und der Vorjahresfinalist Marco Graber an den Platten. Während Andi und Niki durchaus lösbare Aufgaben Richtung Halbfinal haben muss sich Marco Graber, bei Siegen in den ersten beiden Runden, bereits im Achtelfinal mit Rekordmeister Thierry Miller auseinandersetzen. Marco würde bei einer Neuauflage des letztjährigen Finals als Ausenseiter in die Partie gehen, wenngleich er nicht gänzlich ohne Siegchance wäre.