WM Teams vor der T

Der Titel bezieht sich auf unseren derzeitigen Standort in Tianjin, den wir aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Herbst als optimalen Vorbereitungs-Standort ausgewählt haben und nur zwei Flugstunden vom WM-Standort entfernt liegt.

Die drei für die WM selektionierten Spielerinnen (Monika Führer, Laura Schärrer und Katja Marthaler) weilen seit Sonntag abend in Tianjin (China) bei einem intensivem Trainingscamp wo sie versuchen in täglich zwei bis drei Trainingseinheiten sich so gut wie nur möglich für die WM zu vorbereiten um in nächster Zeit die optimale Leistung zu zeigen. Der zweite wichtige Aspekt ist die Akklimatisierung mit der Zeitumstellung und allgemeinen Angewöhnung an die chinesischen Verhältnisse.

Wir werden noch zwei Tage in Tianjin bleiben bevor wir am Samstag um 08.00 Uhr nach Guanzhou weiterreisen, das etwa zwei Flugstunden von Tianjin entfernt liegt. Am Samstag 23.2. wird die Opening Ceremony der diesjährigen Team-WM starten.

Mit dem sportlichen Teil startet das Schweizer Team in der ersten Gruppenphase am Sonntag 24.2.um 13.00 Uhr gegen Montenegro, dann am 25.2. gegen Macao und Sri Lanka, am 26.2. El Salvador und 27.2. gegen Guernsey C.I. Die zweite Turnierphase ist dann abhängig von den Platzierungen in den Gruppenspielen. Deshalb heisst das Ziel auf jeden Fall unter die ersten drei dieser Gruppe zu sein, noch besser wäre es diese Gruppe zu gewinnen. Alle Spielerinnen sind sehr motiviert und gesund, so dass wir dieses Ziel unter optimalen Voraussetzungen in Angriff nehmen können.