Neuhauser 1. Liga und 2.-Ligateams im Auf- oder Abstiegskampf

Auch in der laufenden Saison nehmen mehrere Aktiv-, Senioren- und Juniorenmannschaften des TTCN an der regionalen Mannschaftsmeisterschaft des Ostschweizer Tischtennisverbandes teil. Nach dem Start in die Rückrunde liegen die einzelnen Neuhauser Teams sehr unterschiedlich im Rennen. Nach der Umstellung auf Dreiermannschaften auf die Saison 2007/08 wird auf die Saison 2008/09 die Anzahl der regionalen Ligen von fünf auf sechs erweitert, so dass mehr Mannschaften absteigen müssen.

1. Liga/Neuhausen 4 in Abstiegsgefahr
Nach vier aufeinander folgenden Niederlagen, zuletzt einem 2:8 gegen Tabellenführer Winterthur und 3:7 gegen Wetzikon, ist Neuhausen 4 auf den zweitletzten Rang abgerutscht. In den noch folgenden vier Partien müssen die Stammspieler Otto Trstenjak, Dani Sutz und Urs Schärrer gegen ihre direkten Kontrahenten punkten um den sicheren 5. Rang zu erreichen.

2. Liga/Neuhausen 6 auf Aufstiegskurs
Die Mannschaft von Veselin Sofranac, Roland Berger und Daniele Feliciotti hat die letzten sechs Spiele in Serie hoch gewonnen und dabei jeweils mit vier Punkten das bestmögliche Resultat erzielt. Zuletzt gab es gegen Verfolger Steckborn 2 einen klaren 9:1-Erfolg.

2. Liga/Neuhausen 5 auf Abstiegskurs
Die Mannschaft mit den Stammspielern Vivien Engel, Maurizio Ciardo und Moritz Häberli kommt diese Saison nicht vom Fleck und liegt am Tabellenende. Im letzten Spiel der Kellerkinder gab es eine zu hoch ausgefallene 1:9-Niederlage gegen Bassersdorf, so dass nur noch ein Tischtennis-Wunder die Mannschaft vor dem direkten Abstieg bewahren kann.