TTCN-Akteure und Schweizer Nationalspieler zum Trainingslager in China

Mit den Schweizer Nationaltrainern Pavel Rehorek und Pedro Pelz reisen am heutigen Mittwoch mit Niki Schärrer und Marco Graber bei den Herren sowie Monika Führer (spielberechtigt für Uerdingen/D), Laura Schärrer, Katja Marthaler, Jacqueline Weiss und Romana Stöckli bei den Damen gleich sieben TTCN-SpielerInnen zum gemeinsamen Trainingslehrgang nach China.

Komplettiert wird die Schweizer Mannschaft durch Nicola Mohler (Rio Star Muttenz) und Christian Hotz (DJK Offenburg/D) bei den Herrn sowie Rachel Moret (Forward Morges) bei den Damen. In der 14-Millionen Einwohner umfassenden Stadt Tianjin wird es neben einem intensiven Trainingsprogramm mit der dortigen Auswahlmannschaft auch zu zwei Open-Vergleichskämpfen mit den Chinesischen Schmetterkünstlern kommen.

Der bis dato bekannteste Tischtennisspieler des Tischtenniszentrums Tianjin ist der ehemalige WM-Dritte Ma Wenge, der zurzeit als Spitzenspieler des Deutschen Mannschaftsmeisters TTC Frickenhausen im Einsatz ist. Ma Wenge war im vergangenen Dezember bereits Gast im Swiss Tabletennis-Stützpunkt des TTC Neuhausen.

Zu der 12-köpfigen Delegation wird vor Ort auch der neue TTCN-Assistenztrainer und NLA-Spieler Li Jian stossen um mit den Eidgenossen zusammen den Lehrgang zu bestreiten. Der Abwehrkünstler wird danach gemeinsam mit dem Team in die Schweiz zurückkehren um im TTCN-Trainingstützpunkt den Besten als Sparringspartner zur Verfügung zu stehen.