Schweizer Nationalmannschaften bestreiten Wochenendlehrgang in Neuhausen

Am Wochenende waren die Nationaltrainer Pedro Pelz und Pavel Rehorek mit ihren Kadern zu einem gemeinsamen Trainingslager im während den Sommerferien von Tischtennisfreunden wieder auf Hochglanz polierten Tischtenniszentrum Ebnat in Schaffhausen zu Gast.

Rehorek, für die Damen und Mädchen U18 zuständig, und Pelz, Trainer der U18 Knaben, absolvierten neben dem täglichen Trainingsprogramm mit den Nationalspielern auch etliche Einheiten im physischen Bereich. „Gerade jetzt in der Vorbereitungszeit ist es unerlässlich, hier viel zu arbeiten“, so Rehorek. „Es ist wichtig, dass jetzt die Mischung zwischen Training am Tisch sowie im konditionellen Bereich stimmt. Darauf müssen wir achten“, fügt Kollege Pelz hinzu. Mit den Spielerinnen Katja Marthaler, Sonja und Monika Führer, Romana Stöckli, Jacqueline Weiss sowie Laura Schärrer sind gleich 6 TTCN-Spielerinnen im STT-Aufgebot. Bei den Knaben ist die STT-Nr. 1, Marco Graber, nur am Sonntag im Einsatz, da er mit Trainer Pedro Pelz und den Teamkollegen Andi Führer und Niki Schärrer bereits am Sonntagnachmittag zum gemeinsamen Lehrgang der Herren-Nationalmannschaft mit der Bundesligatruppe der Würzburger Hofbräu nach Filzbach geht.