NLA Herren mit Spitzenspiel gegen Meyrin

Das erfolgreiche NLA Herrenteam trifft vor der Weihnachtspause in der Doppelrunde vom Wochenende in zwei Heimspielen auf Schlusslicht Münsingen und im Spitzenspiel der Runde auf Verfolger Meyrin. Die Vorgabe vom abwesenden Trainer Pedro Pelz lautet mindestens drei Punkte zu erreichen.

Währenddem am Samstag im Heimspiel gegen das punktelose Tabellenschlusslicht Münsingen alles andere als ein deutlicher Erfolg überraschend wäre, stehen die Vorzeichen für den sonntäglichen Spitzenkampf anders. In der Vorrunde liess das Neuhauser Team, das auf Marco Graber und Trainer Pedro Pelz infolge des gleichzeitig stattfindenden internationalen Turniers der Lorraine (F) verzichten muss, gegen Münsingen nichts anbrennen und siegte diskussionslos 6:0.

Das Spitzenspiel gegen Meyrin (3.) könnte bereits einen vorentscheidenden Einfluss auf die Vergabe der beiden Play-Off-Halbfinal-Plätze haben. Bei einem Sieg der Neuhauser würde sich der bestehende Vorsprung von 2 auf 4 Punkte erhöhen und wäre für Meyrin kaum mehr aufzuholen. Mit einem Remis würde der Vorsprung mindestens gehalten, währenddem Meyrin mit einem Sieg zu den Neuhausern aufschliessen könnte. In der Vorrunde siegten die Neuhauser mit einer optimalen Leistung klar mit 6:2. Neuhausen wird in Bestbesetzung antreten und ist für den Spitzenkampf gut vorbereitet. Die Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Ballwechsel freuen. Im Spitzenspiel zwischen Abwehrer Jian Li und dem englischen Top-12-Teilnehmer Alan Cooke wartet sogar ein besonderes Highlight auf die Zuschauer.

NLA Herren
Samstag, 15.12.2007, 17:00 Uhr, 9. Runde Neuhausen – Münsingen