JWM Palo Alto – erste positive Meldung

Am heutigen Dienstag haben die Schweizer Teilnehmerinnen die ersten Spiele bestritten. Als erste hat sich präsentiert im Mixed Doppel Laura mit Partner Filip Jezo (SVK), die sehr gut gespielt haben. Aber auf anderen Seite vom Tisch stand Song Shichao (Nr.9 WR) mit seiner Partnerin Li Xiaodan (Nr. 5 WR), so dass auch die gute Leistung nicht gut genug für einen Sieg 0:3 (8:11, 5:11, 9:11) war.

Monika mit ihrem Partner Patryk Chojnowski (mit ihm hatte sie schon bei der JEM 2005 gespielt) hatten eine leichtere Auslosung gegen Slavic/Maglicic (HRV) und dies zu einem klaren 3:0-Sieg genutzt und damit die Runde der letzten 32 erreicht. Im 1/16-Final treffen sie morgen Abend auf deutliche stärkere Gegner aus Japan MIUCHI Kentaro (Nr. 32 WR) und ISHIGAKI Yuka (Nr. 13 WR). Danach erwarten unsere Spielerinnen erst die Gruppenspiele im Einzel Wettbewerb (siehe letzte Bericht JWM ). Hoffentlich gibt es dann wieder einen Grund mehr eine positive Meldung in die Schweiz zu schicken.

Neben den eigenen sportlichen Zielen während dieser Woche an den JWM kann man hier mit jedem Schritt die Bedeutung des Sportes in der Gesellschaft verfolgen. Dies fällt besonderes an der Stanford University auf, wo man ständig Bilder und Namen von ehemaligen Spitzensportler, welche diese University besucht und etwas erreicht haben vorfinden, u. a. der Tennisspieler John McEnroe als mehrfacher Grand Slam Sieger.