JWM Palo Alto – erfolgreicher Tag f

Beide Spielerinnen Monika Führer sowie Laura Schärrer haben heute ihre Gruppenspiele absolviert, diese sehr erfolgreich abgeschlossen und sich beide als Gruppenzweite für die K.O.-Runde qualifiziert.

Von den insgesamt 24 Gruppen sind jeweils die ersten Zwei weiter und damit stehen beide Spielerinnen bereits unter die besten 48 Spielerinnen der Welt. Jetzt wird jeder weitere Erfolg sehr sehr wertvoll und man braucht ein wenig Glück bei der morgigen Auslosung. Daneben betreiten beide die erste Runde in Girls Doppel gegen CHEN Helen undYAN Villa aus New Zeeland. Die heutigen Einzel-Resultate in Überblick:

Führer – Solja Amelie – GER (Nr. 11 WR U18) 0:3; Monika hat nur teilweise mitgespielt aber nie wirklich einen Rezept gefunden gegen die spezielle Spielweise von die deutsche Noppenspezialistin

Führer – NG Wing Nam – HKG (Nr. 128 WR) 3:1; hier hat Monika taktisch gut gespielt und sich nicht auf Tempo-Tischtennis eingelassen, das die Asiatinnen gerne bevorzugen, sondern durch kluge Platzierung den nötigen Sieg eingefahren.

Schärrer – Zhang Mo – CAN (Nr. 16 WR) 0:3; gegen die in der 2. Bundesliga spielende Canadierin hat Laura nie wirklich eine Chance gehabt und unterlag sehr deutlich.

Schärrer – SIM Kai Xim Zena – SIN (Nr. 75 WR) 3:0, gegen die in der Weltrangliste deutlich besser klassierte Abwehrspielerin hat sich Laura sehr konzentriert und geduldig präsentiert, was mit einem relativ klaren Sieg belohnt wurde und den Einzug in die K.O. Runde bedeutete. Dies weil sie bereits am Nachmittag auch das zweite Gruppenspiel für sich entscheiden konnte.

Schärrer – Nasser Galiah – EGY 3:1; gegen die mit Kopfbedeckung spielende Linkshänderin hat sie sehr aktiv und mit guter Konstanz beim ersten Ball nichts dem Zufall überlassen und den ersten Sieg eingefahren.

Nach dem Erfolg in der ersten Runde im MIXED Doppel für Führer/Chojnowski (POL) war heute im 1/16-Final Endstation gegen MIUCHI Kentaro/ ISHIGAKI Yuka (JAP) nach einer 0:3-Niederlage.