Heute: 1. Vergleichskampf Tianjin – Schweiz/Neuhausen

Am heutigen Sonntag steigt um 17.00 Uhr Ortszeit ( 6-Stunden Zeitunterschied) der 1. Vergleichskampf der Stadtauswahl Tianjin – Schweizer Auswahlmannschaft. Austragungsort ist der 90-Autominuten entfernte Stadtteil Tanggu. Die Damen bzw. Mädchen werden in zwei Dreierteams, die Herren in einem Viererteam, gegen die Chinesen aus Tianjin antreten. Das Trainingsprogramm verläuft bisher planmässig und wird im Sport- und Schulzentrum Tianjin ausgetragen. Die Spieler des Gastgebers leben direkt im Sportzentrum und trainieren so täglich die ganze Woche durch, wobei nur am Sonntag das Training auf eine Einheit reduziert wird. Die Trainingsgruppen sind nach Geschlecht abgetrennt. Es wird nicht gemischt trainiert. Selbst das Aufwärmprogramm findet separat statt. Das erste intensive Training am Morgen beginnt für die Gruppen von Trainer Pedro Pelz (Herren/Knaben) und Pavel Rehorek (Damen/Mädchen) bereits um 08.30 Uhr.