Aklimatisierung, Auslosung und Er

Nach der gestrigen Anreise über Stuttgart, Frankfurt nach San Francisco und bis Palo Alto und neun Stunden Zeitverschiebung haben heute die Schweizer Teilnehmerinen Monika Führer und Laura Schärrer ihren ersten Tag erlebt.
Neben zwei Trainingeinheiten waren am ersten Tag interessante Spiele zu beobachten. Ausserdem fand die "Opening Ceremony" statt, bei welcher Monika die Schweizer Flagge tragen durfte. Im ähnlichen Rhytmus geht es morgen weiter, die Einzelkonkurrenz startet erst am Dienstag morgen mit dem Mixed Doppel, wo Laura im Unterschied zu Monika mit ihrem Doppelpartner durch die Qualifaktion muss. Zudem stehen am morgigen Tag bereits die 1/2 Finale im Team Wettbewerb und am Dienstag Nachmittag das Finale auf dem Programm. Im Einzel Wettbewerb, welcher am Mittwoch startet, hat sich folgende Auslosung ergeben: Monika spielt in einer 3er Gruppe und zwar gegen Gegnerinnen mit sehr spezieller Spielweise. Amelie SOLJA (GER) mit zwei Noppen Nr. 11 in WR U18, daneben gegen die weniger bekannte NG Wing Nam (Honkong) Nr. 128 WR. Monika wird klug genug sein niemanden nach WR Positionen zu beurteilen und versuchen ihre Chance mindestens auf Platz 2 in der Gruppe wahrzunehmen. Für Laura welche auf Grund der eigenen WR Position gleich zwei stärkere Gegnerinnen in der Gruppe hat, heisst es mit voll Gas voran, volles Risiko und jeden Ball erkämpfen. Als Gesetzte in Lauras Gruppe ist Zhang Mo (CAN) Nr. 16 WR U18, nächste Gegnerin ist eine defensive Spielerin aus Singapore SIM Kai Xin Zena Nr. 75 WR und die Gruppe komplettiert die U15 Spielerin aus Aegypten Nasser Galilah. Beide Spielerinnen werden sich trotz den sehr warmen Temperaturen und den angenehmen Sonnenstrahlen der Westküste fleissig und optimal für ihre Spiele vorbereiten.