Auftakt gelungen f

Mit dem erwartet klaren 3:0-Sieg gegen Montenegro sind die U18-Damen von Trainer Pavel Rehorek gut ins Mannschaftsturnier der Euros gestartet.

In der Aufstellung mit Monika Führer, Rahel Moret und Laura Schärrer siegten die beiden Neuhauserinnen jeweils klar in 3:0-Sätzen und haben gezeigt, dass der Formstand stimmt. Die Vorbereitung mit den deutschen Jugendnationalspielerinnen verlief gemäss Trainer Rehorek optimal und mit sehr hoher Trainingsqualität. Am Samstag steht im nächsten Spiel gegen Lettland die erste schwierigere Aufgabe an. Die Entscheidung um den Gruppensieg wird voraussichtlich in den Spielen gegen die Niederlande und Dänemark fallen, die sich bereits gegenüber gestanden sind (2:3).

Auch den U15-Mädchen mit Jacqueline Weiss und Rahel Aschwanden (Wil) gelang mit dem 3:0 gegen Irland ein guter Start ins Turnier. Weniger gut lief es dem U18-Knabenteam von Marco Graber. Der Teamleader verlor sein Auftaktspiel im fünften Satz und auch seine Teamkollegen konnten nicht punkten, so dass eine 0:3-Niederlage gegen die Slovakei resultierte.

Weitere Gruppenspiele U18-Mädchen: 14.7./11:30 SUI – Lettland, 14.7./19:00 SUI – Netherlands, 15.7./9:00 SUI – Denmark

Die Resultate werden auf der Website des Veranstalters laufend nachgeführt.