Aktuelles


School-Trophy 2012: 20.05.2012
Frühzeitig anmelden!
+ Offizielles Plakat

+ Anmeldeinformationen

Das neue Kids-Programm, ab Montag den 13. Februar
+ mehr Infos

TTCN im SHF mit Projekt Futuro 2014
+ Video

Projekt Futuro

2014
Interview im Radio Munot über das Projekt Futuro 2014
+ Interview (MP3)

+ Projektpräsentation Futuro 2014

Erwachsenentraining

Tischtennis Schnupperpass

+ Trainings für den Breitensport

Trainingszeiten

Trainingszeiten unserer verschiedenen Trainingsgruppen

+ Trainingszeiten (PDF)

Passivmitglied

Unterstützen Sie den TTC Neuhausen und werden Sie Passivmitglied
+ Informationen
+ Kontakt

Facebook

TTC Neuhausen auf Facebook

+ Facebook

Downloads

Statuten, Flyer und vieles mehr zum downloaden

+ Downloads

Bildergalerie

Tischtennisschule

Butterfly Tischtennisschule Schaffhausen

Tischtennis Lehrgänge für jede Spielstärke

+ Tischtennisschule

TTCN
T
Startseite
NLB Herren: Neuhausen schlägt Wädenswil 7:3 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 3. Dezember 2011

Die zweite Mannschaft des TTCN mit Andreas Cipu, Dominic Schaufelberger und Tobias Klee gewann auswärts gegen Wädenswil, die mit Tobias Aellig, Fabien Maas und Filip Karin antraten. Wichtig waren die drei Siege von Abwehrspieler Cipu. Schaufelberger und Klee steuerten ebenfalls je zwei Siege zum Endresultat bei. Mit etwas mehr Glück wäre auch noch ein Punkt mehr dringelegen.

Zu Beginn sah es gleich sehr gut aus für Neuhausen. Schaufelberger gewann mehr oder weniger problemlos gegen Aellig, Klee konnte sich nach Startschwierigkeiten im fünften Satz gegen Maas durchsetzen. Cipu zeigte sich zu stark für den erst 14 jährigen Filip Karin und gewann mit 3:0. Schaufelberger bestätigte seine gute Form mit einem 3:0 Sieg gegen Maas, Cipu hatte mit Aellig mehr zu kämpfen und setzte sich dann doch mit 3:1 durch. Den Sieg zur 6:0 Gesamtführung steuerte Klee gegen Karin bei, dies nach einem 6:10 Rückstand im fünften Satz.

Das Doppel schien zuerst eine klare Angelegenheit für Schaufelberger/Klee zu werden, sie konnten jedoch zwei Matchbälle nicht nutzen und unterlagen im Entscheidungssatz. In der letzten Runde spielten die Gastgeber stark auf und sicherten sich dank zwei Siegen, Karin gegen Schaufelberger und Aellig gegen Klee noch einen Punkt in der Gesamtwertung. Einzig Andreas Cipu blieb nach seinem hart umkämften Sieg gegen Maas ungeschlagen. Eine gute Teamleistung bringt damit einen weiteren Sieg und verschafft Zuversicht für die nächsten Partien.

 
< zurück   weiter >
T
TTCN